Porch Davis Logo

Aus eins mach einhundert

Nach langer Wartezeit ist die erste Serienproduktion der Porch Davis Medwakh bei uns eingetroffen. Ein einwandfreies Produkt entsteht selten im ersten Versuch. Nach dem Start der Produktion größerer Stückzahlen mussten wir feststellen, dass weitere Anpassungen im Fertigungsprozess nötig sind. Bevor wir nicht einhundert Prozent zufrieden mit unserem Produkt sind, werden wir auch den Verkaufsstart verschieben.

Aus eins mach hundert Header

Nach ausgiebiger Testung unseres Prototypens konnte das Funktionsprinzip zufriedenstellend bestätigt werden. Auch letzte designtechnische Verbesserungen für die Produktion der ersten Serie wurden vorgenommen. So wurde der Verschlussmechanismus mit einem weiteren Paar aus Zentriernippel und -fuge ausgestattet, wodurch sich die zwei Teile der Medwakh sowohl stabiler zusammenfügen lassen als auch nach der Reinigung des Kopfes eingedrungenes Wasser besser abfließen kann. Außerdem wurde die Hitzeisolation durch Veränderung von Materialdicken am Kopf weiterhin verbessert.

Durch corona- und hochwasserbedingte Verspätungen verzögerte sich die Produktion, Ende September jedoch konnten wir die erste Serie in Händen halten. Wir beheben nun die letzten Stolpersteine, bevor die erste Serie bereit zum Verpacken ist.